AT | EN | TR | AR | RO | CZ

Programm

Mit neuer Energie in den Frühling starten!
Warum?
Weil wir mehr Power in unser Leben zaubern wollen!

Workshop mit Dipl. Päd. Susanne Sonnenschein, MSc, Energetikerin und Achtsamkeitstrainerin
Donnerstag, 12. Mai 2022, 16:30 – 19:00

Sue Sonnenschein nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst. Wir lernen uns besser kennen & erleben die Kraft des Lächelns. Wir stellen uns Fragen: Wie nütze ich meine Körpersprache, meine Stimme und meine Atmung? Was sind Power Poses und was bringen sie mir? Wie kann ich liebevoller mit mir umgehen? Was bringt mir die 1-Minuten-Meditation? Wozu Erfolgs-Tagebuch schreiben? Und wir finden Antworten!

Wir machen freudvolle, praktische Übungen, damit die Impulse des Workshops auch im Alltag umgesetzt werden und eine langfristige, positive Wirkung entfalten. Das Ziel ist, dass die Teilnehmerinnen ein besseres Körpergefühl entwickeln, sich der Kraft ihrer Atmung bewusst werden, eine liebevollere Haltung sich selbst gegenüber entdecken & spüren, dass schon kleine Veränderungen viel Positives bewirken können.

Das Motto des Workshops ist: „Ich bin meine eigene Muse, ich bin das Thema, das ich am besten kenne. Das Thema, das ich noch besser kennenlernen möchte.“ (Frida Kahlo).

Kosten: freiwillige Spende
Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85555 oder beratung@lilith-krems.at
(Der Workshop findet ab 4 Frauen statt)

Let’s talk about Sex
Workshop für junge Frauen zwischen 15 und 17 Jahren

Sarah Mitternacht, Sexualpädagogin
Mittwoch, 18. Mai 2022, 16:00 – 18:30

Hast du Lust mit anderen jungen Frauen entspannt über die Themen Liebe, Sexualität und Beziehungen zu quatschen?

Du magst mehr über deinen Körper erfahren?

Gemeinsam überlegen wir, was uns alles für Begriffe und Fragen dazu einfallen und was euch dazu beschäftigt. Wir werden Spiele spielen (Sex-Quiz, …) und ihr könnt anonym eure Fragen stellen.

Mögliche weitere Themen könnten sein: Verhütung, Frauenarzt-Besucht, Pille-danach, LGBTIQA+, Schönheitsideale, wie ticken Burschen?, wie lerne ich jemanden kennen?, wie sage ich was ich will und was nicht?, Selbstbefriedigung, etc. …

Kosten: 10,-
Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/8555 oder beratung@lilith-krems.at
(Der Workshop findet ab 5 jungen Frauen statt)

Lilith-Frauen-Wanderung

Marlene Kerschner und Alexandra Koschier, Lilith-Beraterinnen
Donnerstag, 02. Juni 2022, 09:00 – 13:00
Donnerstag, 15. September 2022, 09:00 – 13:00

Walk and Talk
Frauen machen sich von ihren Verpflichtungen frei und lassen ihren Alltag zurück. Gemeinsam gehen wir ein Stück des Weges und nehmen uns Zeit zum Gehen, Reden, Lachen, Kennenlernen,…

Ausrüstung: Bitte feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung wählen. Getränk und Jause mitnehmen!

Treffpunkt: Lilith Frauenberatung Krems, Hafnerplatz 12, 3500 Krems
Anmeldung: Lilith Frauenberatung, 02732/8555 oder beratung@lilith-krems.at
(Die Wanderung findet bei – fast – jedem Wetter statt)

Raus aus dem Hamsterrad – rein in die innere Ruhe!
Warum?
Weil wir entspannter unseren Alltag meistern wollen, um abends mit einem Lächeln einzuschlafen!

Workshop mit Dipl. Päd. Susanne Sonnenschein, MSc, Energetikerin und Achtsamkeitstrainerin
Donnerstag, 22. September 2022, 16:30 – 19:00

Die Reise zu uns selbst geht weiter. Wir lernen unsre Innenwelt besser kennen & erleben die Kraft der Entspannung. Wir stellen uns Fragen: Was stresst mich? Wie entspanne ich am besten? Was bringt mir regelmäßige Meditation? Was ist ein Dankbarkeits-Tagebuch? Wieso ist Entspannung Gesundheitsvorsorge? Und wir finden Antworten!

Wir machen freudvolle, praktische Übungen, damit die Impulse des Workshops auch im Alltag umgesetzt werden und eine langfristige, positive Wirkung entfalten. Das Ziel ist, dass die Teilnehmerinnen erkennen, wo sie besonders unter Stress leiden und was sie dagegen tun können; sie finden heraus, welcher Entspannungstyp sie sind und warum 15 Minuten Meditation schon sehr hilfreich sein können.

Das Motto des Workshops ist: „Atme – und lass sein.“ (John Kabat-Zinn).

Kosten: freiwillige Spende
Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85555 oder beratung@lilith-krems.at
(Der Workshop findet ab 4 Frauen statt)

Raus aus dem Jammern – rein in die Fülle!
Warum?
Weil wir unser Leben selbst in die Hand nehmen und Fülle in unser Leben zaubern wollen!

Workshop mit Dipl. Päd. Susanne Sonnenschein, MSc, Energetikerin und Achtsamkeitstrainerin
Donnerstag, 10. November 2022, 16:30 – 19:00

Die Reise  zu uns selbst geht noch weiter. Wir lernen uns noch besser kennen & erleben die Magie der Worte. Wir stellen uns Fragen: Wie rede ich mit mir? Was bringt mir Achtsamkeit? Wie erkenne ich Energieräuber? Was bedeutet Reichtum? Wozu sind Schwingungen gut? Und wir finden Antworten!

Wir machen freudvolle, praktische Übungen, damit die Impulse des Workshops auch im Alltag umgesetzt werden und eine langfristige, positive Wirkung entfalten. Das Ziel ist, dass die Teilnehmerinnen erkennen, wie die innere Kritikerin zu einer Freundin werden kann, wie Achtsamkeit den Alltag verschönert, wie sie Energieräuber stoppen können und was es mit Frequenzen auf sich hat.

Das Motto des Workshops ist: „Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.“ (Maria Curie).

Kosten: freiwillige Spende
Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85555 oder beratung@lilith-krems.at
(Der Workshop findet ab 4 Frauen statt)

Call Now Button