AT | EN | TR | AR | RO | CZ

Programm

Yoga mit Denise

Rollen wir unsere Matten aus

Denise Kunerth, Yogatrainerin
Termine immer mittwochs  jeweils 18:00-19:00

Ich lade dich ein, deinen Blick nach innen zu richten

Nimm dir Zeit für dich und nutze die Yoga-Stunde, um Stress loszulassen, Verspannungen zu lockern und in deine Kraft zu kommen.

Rollen wir unsere Matten aus

Sanfte Hatha-Yoga-Flows, Atemübungen & Mantren erwarten dich in meinen Yoga-Stunden. Kraftvolle Haltungen unterstützen die Stabilität im ganzen Körper. Mit entspannenden Atemübungen (Pranayama) kannst du festsitzenden Stress loslassen und zu ausgleichender Ruhe finden.

Besonderen Fokus lege ich auf die Verbindung von Asanas (Körperübungen) und Atmung. Du bekommst die Möglichkeit in deinem Rhythmus zu praktizieren und dich komplett auf deinen Körper einzulassen.

Bitte mitbringen: eigene Matte, bequeme Kleidung und evtl. kuschelige Socken/Pullover für die Abschlussentspannung

Kosten: 15 Euro pro Stunde
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Krems Melk, Göglstraße 11b, 3500 Krems

Anmeldung: office@yogamacherin.at, oder unter 0681/81668714

für weitere Infos schaue gerne auf www.yogamacherin.at oder schreibe mir auf office@yogamacherin.at. Ich freue mich auf dich!

Lesung der Schreibwerkstatt

Teilnehmerinnen der Schreibwerkstatt lesen eigene Texte

Roswitha Springschitz, Autorin
Freitag, 14.06.2024, 18:00

Kosten: freiwillige Spende
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Krems Melk, Göglstraße 11b, 3500 Krems

Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85 555 oder beratung@lilith-krems.at

Körper – Welten

Eine Rückverbindung mit Deinem Körper

Marie-Therese Thier, Trainerin für Embodiment & Künstlerin
Samstag, 15.06.2024, 10:00-13:30

DEIN KÖRPER & DU

Du genießt Zeit in der Natur, bewegst Dich gerne und lebst im Einklang mit deinem Herzen?

Wie geht es dir im Alltag damit?

Im ganz normalen Alltagsstress vergessen wir schnell auf unseren Körper zu hören und der Kopf übernimmt mit seiner To-Do-Liste die Führung.

Lerne die subtilen Zeichen Deines eigenen Körpers zu lesen, sie im Alltag zu hören und wieder verbunden mit Deiner inneren Welt zu leben.

Bitte mitbringen: (Yoga-) Matte, Trinkflasche, bequeme Kleidung, Journal, Verpflegung

Kosten: 59 Euro (*2 Sozialplätze um 15 Euro)
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Krems Melk, Göglstraße 11b, 3500 Krems

Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85 555 oder beratung@lilith-krems.at

Bei Fragen: 0680 1438241 oder Homepage: marietherese-thier.com oder per Mail: contact@marietherese-thier.com

Die Wellen in Dir

Dein weiblicher Zyklus

Deine natürliche Urkraft

Marie-Therese Thier, Trainerin für Embodiment & Künstlerin
Barbara Großbichler, Birthkeeperin, Hüterin des Lebens
Samstag, 22.06.2024, 10:00-15:30

Zykluswissen & Körpererfahrung

Wir laden Dich ein auf Deine Reise in Deinen weiblichen Körper.

Heutzutage ist unser ganzes Zykluswissen oftmals mit negativem Wissen und Erfahrungen behaftet – dabei liegt in unserem natürlichen Zyklus eine ursprüngliche Kraft, die wir wieder entdecken dürfen. Wir dürfen Schmerzen loslassen und auch unser eigenes Blut wieder annehmen. Wir dürfen erkennen, dass wir die Phasen unseres Zyklus nutzen können und für unseren Wachstum im Alltag und auch im Business einsetzen und davon sogar profitieren können.

Wenn du bereit dafür bist, Dich und Deinen Körper neu kennen zu lernen, Dich neu anfreunden möchtest, dann laden wir Dich von Herzen ein dabei zu sein.

Begleite dich selbst zurück zur Quelle Deiner Schöpferkraft: Deinem Zyklischen Sein.

Was lernst Du in diesem Kurs?

In diesem Zyklus-Workshop geben wir Dir einerseits theoretisches Wissen über die vier Phasen an die Hand: was sie ausmachen, wie man die jeweilige Phase erkennt und wie der Zyklus biologisch betrachtet aussieht.

Andererseits geben wir Dir praktische Tipps und Tricks für den Umgang mit Deinem Zyklus mit: jede Phase bringt ihre ganz eigenen Herausforderungen und Qualitäten mit sich und zeigen Dir wie Du praktisch im Alltag damit umgehen kannst.

Du bekommst außerdem Dein ganz eigenen Workbook mit dazu, das Dich nach dem Kurs noch weiter begleiten wird.

Kosten: 99 Euro (*2 Sozialplätze um 25 Euro)
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Krems Melk, Göglstraße 11b, 3500 Krems

Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85 555 oder beratung@lilith-krems.at

Bei Fragen: 0680 1438241 oder Homepage: marietherese-thier.com oder per Mail: contact@marietherese-thier.com

Mütterwerkstatt zum Thema:

„Mein(e) Kind(er) und ich – wie werden bzw. bleiben wir ein funktionierendes Team?“

Mag.a Johanna Schmid-Göbl, Pädagogin und Lebens- und Sozialberaterin
Samstag, 06.07.2024, 09:30-11:30

  • Kinder bringen uns oft an unsere eigenen Grenzen … Wie gehen wir damit um?
  • Wie zeigen wir unseren Kindern ihre Grenzen, damit wir im Umgang mit ihnen liebevoll und gelassen bleiben können?
  • Welche Stolpersteine beim Erziehen können wir vermeiden und wie?
  • Wie können wir ein Helfernetzwerk aufbauen?
  • Warum Selbstfürsorge eine wichtige Rolle für uns beim Erziehen spielt …

Diese Fragen und Themen diskutieren wir in einer Gruppe „Gleichbetroffener“ und unterstützen uns mit Erfahrungen und Beiträgen der Kursteilnehmerinnen.

Angeleitet wird die Werkstatt von Mag.a Johanna Schmid-Göbl. Gestützt auf ihre lange Praxis und die Theorie der gängigen Erziehungsexperten erarbeiten wir uns Haltegriffe, die uns im Alltag mit unseren Kindern gut helfen können.

Kosten: freiwillige Spende
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Krems Melk, Göglstraße 11b, 3500 Krems

Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85 555 oder beratung@lilith-krems.at

Tongespräche

Die verbindende Kraft von ausgesprochenen Gedanken und gestalterischen Tun erleben.

Mag.a art. Kerstin Wiesmayer
Termine: ab Herbst

Wir treffen uns im Atelierraum zum Gespräch und lernen neben dem Werkstoff Ton auch uns gegenseitig kennen. Im ausgewogenen Hin und Her zwischen handwerklichem Tun, persönlichen Erzählungen und Reflexion entstehen individuelle Tonobjekte.

Ziel des Workshops ist es, die eigene Gestaltungsvielfalt zu erleben und Inspiration durch die Anderen zu erfahren.

Kosten: 200 Euro (inkl. Material- und Brennkosten)
Veranstaltungsort: Atelier Mag.a art. Kerstin Wiesmayer, Kasernstraße 28, 3500 Krems

Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85 555 oder beratung@lilith-krems.at (die Gruppe findet ab 3 Frauen statt)

Vorankündigung: Mama-Baby-Teestunde in MELK:

Sandra Recktenwald, Familienbegleiterin
Termine auf Anfrage

Herzliche Einladung zur Mama-Baby-Teestunde!
Hier habt ihr die Möglichkeit euch kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Außerdem biete ich fachlichen Input zu verschiedenen Themen, die euch als Mütter interessieren könnten. Lasst uns eine gemütliche und informative Zeit miteinander verbringen!

Kosten: zwischen 15-20 Euro pro Termin (Kostenbeitrag nach Selbsteinschätzung)
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Melk, Bahnhofstraße 3/3/3, 3390 Melk

Informationen: Sandra Recktenwald, 0699/108 444 77 oder per Mail:  mail@physiosophia.com oder auf der Homepage: www.physiosophia.com

Schreibwerkstatt

Roswitha Springschitz, Autorin
NÄCHSTE TERMINE 6.5.2024, 3.6.2024 jeweils 18:00-20:00

Eingeladen sind alle Frauen, die schreiben oder schon immer einmal gerne schreiben wollten: schreiben erdet, öffnet neue Horizonte und macht frei.

Keinerlei Vorkenntnisse sind nötig, für diese offene Runde, in der wir, ausgehend von Impulsen unsere Kreativität unter Beweis stellen werden.

Die Leiterin, Roswitha Springschitz, weiß aus 10 Jahren Schreibwerkstatterfahrung in der Frauenberatung Zwettl, dass in den Teilnehmerinnen große Potentiale stecken, die entfaltet werden wollen.

Wir werden also gemeinsam an diesen Abenden schreiben, uns (wenn wir dazu bereit sind), die entstandenen Texte vorlesen und darüber sprechen (oder sie auch einfach wirken lassen). So, durch diese Teilhabe, entsteht für alle ein fruchtbringender, inspirierender und motivierender Austausch.

Kosten: 10,- Euro pro Abend
Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85555 oder beratung@lilith-krems.at
(Die Schreibwerkstatt findet ab 4 Frauen statt)

Frauenfrühstück

Marlene Kerschner, Lilith-Beraterinnen
NÄCHSTE TERMINE: Freitag 3.5., 17.5., 31.5., 14.6., 28.6.2024 jeweils 09:00 – 11:00

Wollen Sie andere Frauen kennen lernen? Miteinander reden, lachen, Kaffee trinken…

Kosten: freiwillige Spende

 

K.O.-Tropfen: Gratis-Testarmbänder im Lilith verfügbar

Das Land Niederösterreich sagt NEIN zu K.O.-Tropfen und hat Testarmbänder zum „Sicher feiern“ zur Verfügung gestellt.

Unter noe2ko.at finden Sie wichtige Informationen zum Thema und konkrete Hilfestellung für Betroffenen, Eltern, Pädagog:innen.

Alle Mädchen und Frauen können sich ab sofort Gratis-Testarmbänder bei uns abholen.

Call Now Button